Sei gut zu Deinem Körper

Der menschliche Körper ist ein Wunder und wir erleben alltäglich am eigenen Leib was er alles leisten und aushalten kann. Aber auch er braucht regelmäßige Zeiten der Entspannung und Regeneration.

Wir tun zwar vieles um uns zu entspannen, aber oft merken wir dass z.B. ein unterhaltsamer Fernsehabend ganz nett ist, aber weder körperlich noch seelisch wirklich entspannend ist.

Ein gemütliches warmes Bad hingegen kann sehr entspannend sein. Einfach 10 bis 15 Minuten fast vollständig im warmen Wasser liegen und die angenehme Wärme auf sich wirken lassen, sich Geborgen fühlen. Unsere Muskeln lockern sich, unser Atem wird ruhig und regelmäßig, die Pulsfrequenz wird langsamer, der Blutdruck sinkt. Auf Deutsch: Unser Körper ist entspannt.

Und wenn unser Körper entspannt ist, kann sich auch unsere Seele entspannen.

Manchmal müssen wir neu lernen unseren Körper die nötige Entspannung zu gönnen. In meinem Büro am Kagraner Platz biete ich u.a. Entspannungstraining an. Im praktischen Training üben wir neue Methoden und Techniken ein, die es Ihnen ermöglichen auch mitten im Alltagsstress nachhaltige Entspannung zu finden. Dein Körper hat es sich verdient.