Sei gut zu Dir!

Burnout ist in den Medien in letzter Zeit mehr und mehr ein großes Thema. Immer mehr Menschen sind direkt oder indirekt davon betroffen und das Thema Burnout-Prävention wird vielen immer wichtiger. Wie kann ich mich selber davor schützen in die Burnout-Falle zu stürzen?

 Laut dem Freizeitmonitor 2012 des Zentrums für Zukunftsstudien (ZfZ) der Fachhochschule Salzburg würden 57% lieber mehr spontan sein, 55% gerne mehr ausschlafen und 46% mehr Zeit mit dem Partner verbringen. Je 44 Prozent der Befragten wollen sich mehr mit der Familie beschäftigen und Freunde bzw. Bekannte zu Hause treffen.

Die Burnout Gefahr steigt u.a. je mehr Wunsch und Wirklichkeit auseinander driften. Wir machen Überstunden, investieren viel Zeit und Energie um etwas bestimmtes zu erreichen. Aber in Wahrheit wünschen wir uns eigentlich ganz etwas anderes.
Das ist einer der Punkte wo systemisches Coaching als Burnout-Prophylaxe ansetzt.
In meinem neuen Büro am Kagraner Platz 12 biete ich systemisches zielorientiertes Coaching mit Schwerpunkt Stressmanagement, Organisationsmanagement, Burnout-Prophylaxe und Entspannungstraining mit kinesiologischen Elementen an.