Die wunderbare Wirkung von Musik

So ein kurzes „Bad“ in seiner Lieblingsmusik ist herrlich. Musik ist ein echtes Wundermittel. Sobald wir Musik hören beeinflusst sie automatisch unseren Körper. Unsere inneren Schwingungen passen sich dem Takt und der Melodie an und verändern damit auch unsere innere Stimmung.

Und wenn es dann auch noch Musik ist, die uns gefällt, dann spielt sich in unserem Körper ein wahres Feuerwerk ab.

Unsere emotionale Verfassung stabilisiert sich. Jede Menge Glückshormone werden ausgeschüttet (sogar viel mehr als bei Sport).  Unsere Konzentrationsfähigkeit wird gesteigert. Stresshormone werden abgebaut. Unser Immunsystem wird gestärkt. In schwierigen Situationen kann sie uns beruhigen. Sie mindert Aversion und Angst und kann uns sogar Mut machen. Und nicht zuletzt haben viele auch schon entdeckt, dass Musik auch eine spirituelle Dimension hat und uns in höhere Sphären versetzen kann.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>